Aus den Vereinen

 

 

 

 

SGV Resser-Mark e.V. 1945

70 Jahre SGV Resser Mark

Eine Handvoll Leute hat im Jahr 1945 diesen Verein gegründet. Es war das erste und wohl auch schwerste Jahr der Nachkriegszeit. Die Menschen sehnten sich nicht nur nach Frieden in einem Garten, sondern ihr Leben war bestimmt durch den täglichen Überlebenskampf. Es gab in der Folgezeit Höhen und Tiefen zu bewältigen, doch die positiven Veränderungen, die im Laufe der Jahre stattfanden, sind nicht zu übersehen. Unsere Anlage befand sich immer in einem guten Zustand. Das beweisen nicht zuletzt die zahlreichen Auszeichnungen. Aus diesem Grunde haben wir uns zum diesjährigen Sommerfest ein besonders schönes Programm ausgedacht. Am ersten Augustwochen-ende feierten wir über zwei Tagen mit buntem Bühnenprogramm Geburtstag. Besucher mit viel guter Laune, nette Akteure und tolles Wetter machten dieses Fest für uns unvergesslich. Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre im Vereinsleben.

 B. Buczkowski

 (Schriftführerin)